07.09.2020 Der kleine Hunger

Wer kennt das nicht – der kleine Hunger überkommt einen und man schiebt sich schnell irgendwas zu essen rein… Schafft ihr es, diesen schnellen gemeinen Hunger mit einer gesunden Kleinigkeit zu stillen? Oder greift ihr doch eher schnell zur Tüte Chips oder einem Schokoriegel und esst direkt mehr als nötig, sodass ihr danach eher ein schlechtes Gewissen und Fresskoma habt? Ist man unterwegs, ist es oft gar nicht so einfach, einen gesunden und leckeren Snack zu finden.

Auch ohne viel Zeit gibt es immer die Möglichkeit, sich schnell einen gesunden und ausreichend sättigenden Zwischensnack zuzubereiten. Und wenn man unterwegs ist, hat man ihn am besten schon am Morgen vorbereitet und griffbereit.

Wie wäre es z.B. mit einer leckeren Bananenmilch? Perfekt, um überreife Bananen zu verarbeiten. Dann schmeckt die Milch umso süßer. Natürlich ebenso einfach und schnell vegan zubereitet (mit der veganen Milchalternative eurer Wahl). Habt ihr eher Lust auf was Schokoladiges? Dann packt noch einen großen Löffel Rohkakao in die Milch. Der Kakao wirkt nicht nur positiv auf die eigene Stimmung, sondern enthält auch noch eine große Menge B-Vitamine und Antioxidantien. Diese wirken Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Diabetes, Schlaganfällen und Krebs vor. Wenn ihr also Bananen und Milch oder Milchalternativen zu Hause habt, nur schnell den Mixer anschmeißen und der Snack ist in null komme nix zubereitet. Die Bananenmilch hält eine Weile satt und wenn man sie vor dem Sport zu sich nimmt, liegt sie auch nicht schwer im Magen.

Seid kreativ und mixt noch andere Zutaten eurer Wahl in die Milch. Wenn ihr euren perfekten Mix gefunden habt, postet uns ein Bild und berichtet über eure Lieblingszutat. Wir freuen uns auf neue Anregungen.

Ab und Bananen kaufen 😊

Tammy und Nicki

#ernährung#bewegung#entspannung#vegan#gesund#obst#kakao#lecker#snack#kreativität#gesund

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: