Weihnachtsmenü – Nachspeise

Mandel-Zimt-Eis mit geschmorten Cider-Birnen

Auch hier haben Nicki und ich mal wieder von dem tollen Blog @eatthisorg abgeschaut und 2 Rezepte kombiniert. Nämlich jenes zu dem Mandel-Zimt-Eis und ein anderes mit geschmorten Cider Birnen (im Original werden Äpfel verwendet):

Nicki und ich kochen gerne und viel. Aber um Rezepte komplett zu kreieren, fehlen noch einige Skills. Also gucken wir ab und kombinieren oder variieren 😉

Für diese Nachspeise brauchst du nur dein liebstes Eis, Vanille passt sehr gut. Mandelblättchen, Zimt, Birnen und Cider.

Schneide die geschälten Birnen in Scheiben, bedecke sie in einem kleinen Topf mit Cider und lasse sie für ca. 20 min. Köcheln. Sodass sie weich sind, aber nicht auseinanderfallen. Wir haben auch hier schon ein wenig Zimt mitköcheln lassen.

Verteile sie in Schälchen.

Dann röstest du die Mandelblättchen ohne Öl in einer Pfanne gold-braun an. Gib eine Kugel Eis auf jede Portion Birnen, verteile die Mandeln darüber und bestäube alle Portionen mit Zimt.

Sehr einfach, unkompliziert und super lecker weihnachtlich.

Guten Appetit.

Tammy & Nicki

#eatthisorg #Nachspeise #Weihnachten #gemeinsam #Süßes #Ernährung #LieblingsIch

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: