Saisonale Lebensmittel im Frühling – ein Traum

Auch wenn man heutzutage so gut wie alles zu jeder Jahreszeit im Supermacht kaufen könnte, gibt es, denke ich, in Deutschland noch einige Produkte, die man nur zur Saison konsumiert. Und das ist ganz wunderbar!

Diese sind dann umso besonders und im Frühjahr ganz phantastisch!

Wie wäre es z.B. mit Kartoffeln und Grüner Soße, mit Rhabarber in Form von Kuchen, Muffins, Pudding und mit Spargel weiß und grün – LECKER!!!

Saisonale Produkte schmecken so besonders gut, weil sie bis zur perfekten Reife wachsen konnten und so viel Sonne wie möglich abbekommen haben. Die maximale Menge an Sonnenlicht erhöht außerdem die Menge der Antioxidantien in den Pflanzen.

Weiterhin ist es natürlich ein riesen Vorteil für die Umwelt, wenn die Lebensmittel nicht aufwendig verpackt und mit viel Treibstoff weit transportiert werden müssen.

Die Bauernbetriebe vor Ort bekommen ohne viele Zwischenhändler und was sonst so dazu gehört, einen möglichst hohen Gewinn für den Verkauf der saisonalen Produkte.

Welche saisonalen Lieblinge habt ihr und wie esst ihr sie am liebsten?

Lasst es uns wissen!

Tammy & Nicki

#saisonal #regional #umweltfreundlich #ökologischerFußabdruck #Ernährung #Nachhaltigkeit #Ernährungsberatung #lecker #Spargel #Rhabarber #GrüneSoße #Lieblingsich_gut_fuer_dich

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: