Das Besondere an sportlichen Events…

… sind einige Punkte, die uns da einfallen!

Ganz besonders wurde mir das vor Augen gehalten, als wir mit einer großen Gruppe an Freund:innen das erste Mal nach den langen Lockdowns wieder gemeinsam an einem Laufevent leinehmen konnten.

Auf der Hinfahrt haben sich natürlich, wie schon früher immer, die meisten von uns eher energielos gefühlt…Aufregung eben 😉

Im Stadion, mit Startnummern ausgestattet beim Einlaufen auf einem Streckenabschnitt kamen wir dann mit Streckenposten der Feuerwehr ins Gespräch. Direkt war gute Stimmung und angenehme Aufregung zu spüren! Scherze wurden gemacht und man groovte sich aufs Rennfeeling ein! So schnell geht das 😉

Dann, wenige Minuten vor dem Start, auf Grund der Hygienemaßnahmen wurde in Startblocks versetzt gestartet, wurde die Musik lauter, der Moderator gesprächiger und das Adrenalin stieg auf! Die Müden Beine und die Mattheit von der Hinfahrt waren wie davon gefegt! Die Lust zu rennen, bis man nicht mehr weiß, wie man noch atmen oder die Beine heben soll, war plötzlich da!

Und dann ging es los! Ein Berglauf über Stock und Stein, über schmale Waldwege, steil hoch und steil runter, technisch anspruchsvolle Passagen und dann wieder welche, wo man einfach Vollgas geben kann!

Auch der Ehrgeiz war wieder zu spüren, wenn man einzelne Mitstreiter:innen vor sich einholen wollte.

Total erschöpft, überhitzt und umso glücklicher, wurde man im Ziel von den schon angekommenen begrüßt und mit Eimern voller Wasser abgekühlt. Eine angenehme Erschöpfung danach, noch ein paar Schritte auslaufen und das ganze Revue passieren lassen. Nach einer warmen Dusche dann gemeinsam essen gehen und richtig schlemmen!

Was für ein perfekter Tag! Allen hat man angemerkt, was dieses Feeling in solch einer gleichgesinnten und positiven Community bewirkt. Man fühlt sich dazugehörig und gut aufgehoben!

Probiert es aus! Meldet euch zu einem Volkslauf an – diese gibt es ständig und überall! Schnuppert mal die Veranstaltungsluft – die Zielzeit ist erst mal ganz egal!

Nehmt ihr regelmäßig an sportlichen Veranstaltungen teil? Macht es euch Freude und pushed euch? Berichtet uns! 🙂

Viel Freude beim Bewegen!

Tammy & Nicki

#Laeuferherz_Darmstadt #Ziele #Laufen #Community #Adrenalin #Freundschaft #Training #Wettkampf #Nervosität #Personaltraining #LieblingsIch_gut_fuer_dich

@Laeuferherz_Darmstadt

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: