Aktiv im Urlaub

Was für Urlaubs-Typen seid ihr? Was sind eure liebsten Destinationen? Städte, im Grünen, am Meer, in den Bergen?

Wie handhabt ihr es mit der gesunden Lebensweise im Urlaub? Werft ihr all eure guten Vorsätze über Bord oder ist es euch im Urlaub auch wichtig, dass ihr euren gesunden Lebensstil weiterführt?

Wie schaut es mit der Bewegung im Urlaub aus?

hdr

Nicki und ich brauchen regelmäßige Bewegung, um uns rund um wohl zu fühlen. Egal in welcher Art von Urlaub, kann man immer zu ausreichend Bewegung kommen, wenn man das möchte. Wobei man auch die intensive Entspannung im Urlaub nicht vernachlässigen sollte! Diese ist genauso wichtig für die Erholung und das Abschalten!

Auf Städtetrips laufen wir alles zu Fuß, was in Reichweite ist. So kommt man ganz einfach auf eine  Menge Kilometer und sieht vor allem noch viel mehr von der Stadt, als wenn man mit der U-Bahn oder auch mit dem Bus fährt. Man entschleunigt und nimmt sich Zeit, um z.B. einfach mal stehenzubleiben. Entdeckt Neues, was auch nicht im Reiseführer zu finden ist.

Am Meer bietet es sich natürlich super an schwimmen zu gehen! Wo hat man schon mal die Möglichkeit in einem natürlichen Wellenbad abzutauchen? Spaziergänge am Strand sind auch ganz wundervoll und die Seeluft tut ihr Übriges für die Gesundheit. So wie in Hollywood Filmen im Sand in einem Affenzahn gejoggt wird, halte ich für äußerst unrealistisch, da das Joggen auf diesem Untergrund wahnsinnig anstrengend ist! Aber auch ein tolles Training für die Muskulatur, vor allem für die Füße – also am besten viel barfuß laufen.

In den Bergen ist es meiner Meinung nach sowieso das Größte, diese einfach zu Fuß zu erkunden. Erst einmal lange bergauf und sich dann in dieser unendlichen Weite der Berglandschaft in seinem bevorzugten Tempo fortbewegen. Für mich gibt es nichts Schönere und Entspannenderes!

Nach einem aktiven Urlaubstag schmeckt das Abendessen dann umso besser und der Schlaf ist umso entspannter.

Wie gestaltet ihr am liebsten eure Urlaube?

Lasst es uns wissen und postet auch gerne Bilder!

Tammy & Nicki

#Urlaub #abschalten #entspannen #Entschleunigung #Bewegung #aktiv #Gesundheit #Strand #Meer #Berge #Stadt #Erlebnis #LieblingsIch_gut_fuer_dich

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: