Warum ich es liebe, Personaltraining zu geben

Sportaffin war ich schon immer. Aber eher der Geselligkeit und der Unterhaltung wegen. Als Kind habe ich in der Garde getanzt. Showtanz hat auch dazu gehört. Inliner und Fahrrad bin ich schon immer gerne gefahren und irgendwann war ich im Kletterverein.

Ausdauersport war damals nicht mein Steckenpferd! In Sport hatte ich gute Noten, außer ich musste weiter als 100m laufen.

In meiner Familie war niemand passionierter Ausdauersportler und meine Sportarten haben die Ausdauer zwar ein wenig aufrechterhalten, aber nicht im Ansatz so trainiert, wie es der Laufsport tut.

Mit dem Laufen startete ich, um ausdauernder zu werden. Dass ee die Figur so formt, wie ich mir gefallen habe, war ein toller Nebeneffekt. Das Gefühl nach dem Laufen hat mich von Anfang an begeistert. Man fühlt sich kaputt und voller Energie zugleich. Die Entspannung nach dem Sport ist wunderbar. Beim Abschalten vom Alltag hilft das Laufen ungemein. Gesund ist es sowieso.

Bei meinem ersten Volkslauf über 5 km stand ich vor allem mit vielen Läuferinnen und Läufern am Start, die ungefähr halb so alt waren wie ich damals – und gefühlt doppelt so fit 😉 Ich war nie ein Wettkampf-Typ gewesen. Hier entdeckte ich das erste Mal meinen sportlichen Ehrgeiz.

Später kam ich zum Sportverein in die Erwachsenen-Laufgruppe. Die Gemeinschaft und die gegenseitige Unterstützung und Motivation waren total toll! Das kannte ich vorher noch nicht in dieser Art und Weise. Mit gezieltem Training steigerte sich meine Leistung, vor allem zu Beginn, unheimlich schnell. Die beste Motivation…

Nicki habe ich auch zum Laufen gebracht und auch sie kann viel Positives darüber berichten!

Ich könnte ewig darüber schreiben – aber besser noch, ich möchte euch diese tollen Erfahrungen ermöglichen!

Alleine wäre ich beim Laufen nicht so weit gekommen, wie ich es bin. Ich liebe es und alles was dazu gehört! Und das nun mittlerweile seit fast 12 Jahren!

Möchtest auch du mit dem Laufen beginnen und dabei professionell angeleitet und begleitet werden, dann melde dich einfach bei uns:

lieblingsich@outlook.de

Oder über unser Kontaktformular:

Wir freuen uns darauf dich kennenzulernen!

Tammy & Nicki

#laufen #Gemeinschaft #Motivation #Bewegung #Sport #Ausdauer #Entspannung #Personaltraining #Wettkampf #Erfolg #Freude #LieblingsIch_gut_fuer_dich

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: